Meine Werke in der Ausstellung GRÜN.

Es gibt 5 Exponate zusehen, Zwei Ölbilder: Wiesengrün und Unterwassergrün. Eine Fotomontage: Mein Garten.

Und zwei grafische Blätter. Unterschiedlich und doch sehr GRÜN.


Endlich: Die Ausstellung GRÜN der x-positions öffnet an allen Sonntagen im August und September! Im Gewölbekeller von Kloster Kamp in Kamp-Lintfort.


corona-Skizzen – ein Eindruck von der aufgebauten Ausstellung.

Die Ausstellung ist angelaufen und findet viele interessierte Besucherinnen und Besucher. Hier ist ein kurzer Eindruck. Unbedingt hingehen!



corona-Skizzen – eine Gemeinschaftsausstellung des KKD im Dachgeschoß des Museum Voswinckelshof (28.06. – 09.08.2020)

Ein paar Seiten aus meinem Skizzenbuch.

Alles lahm gelegt? Corona-Zeit!

Aber mit der Idee, die Zeit zu nutzen und zu Skizzen zu verarbeiten. Ich habe mit einem Skizzenbuch begonnen, das sich schnell gefüllt hat. Außerdem gibt es eine Collagen-Serie von mir zu sehen.

30 aktive Künstlerinnen und Künstler haben sich für die Ausstellungsidee begeistert und in Skizzen, Collagen, Fotos, Serien, Texten und kleinen Objekten ihre Erlebnisse, Gefühle, Hoffnungen zum Ausdruck gebracht. Zu sehen ist eine Ausstellung mit Pinwandcharakter, in der vielfältige und unterschiedliche Eindrücke dieser unruhigen Zeit beschrieben werden.

Infos: www.kulturkreis-dinslaken.com

 

Download
Einladung_Corona-Skizzen_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.7 KB


Ausstellungsvorbereitung in Zeiten von Corona!

Die Ausstellung "GRÜN" im Gewölbekeller von Kloster Kamp in Kamp-Lintfort.

Die Künstlerinnengruppe x-positions bereitet eine neue Gemeinschaftsausstellung mit dem Thema GRÜN im Gewölbekeller von Kloster Kamp, Kamp-Lintfort, vor. Während der gesamten Laufzeit der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort stellen wir neue Werke aus, die speziell für diese Ausstellung erstellt wurden. Leider gibt es noch keinen konkreten Eröffnungstermin für die Ausstellung. Ursprünglich war der 11. April geplant. Hängen werden wir natürlich bis zu dem Termin und sobald es wieder möglich ist wird eröffnet. Weitere Infos folgen.



Die Ausstellung SITZPLATZ 2020 findet bis zum 22.03.2020 im Museum Voswinckelshof statt.

Der KulturKreis Dinslaken veranstaltet wieder eine Gemeinschaftsausstellung. 35 Künstlerinnen und Künstler haben Sitzplätze gestaltet und im Dachgeschoss des Museums ausgestellt. 2010 gab es schon mal eine Sitzplatz-Ausstellung zum Start des Kulturhauptstadtjahres. Einige der alten Stühle sind auch zu sehen und es ist spannend, was sich im Lauf von 10 Jahren entwickelt hat.Es gibt einen kostenlosen Katalog mit Erklärungen zu allen Exponaten. Ich habe auch einen alten Stuhl ausgestellt, in der Fortführung des Themas einen neuen und in Kooperation mit Ursula Brummundt einen weiteren Stuhl.

 

Weitere Informationen auf www.kulturkreis-dinslaken.com

 



Die Ausstellung "KUNSTBÜGEL" hat schon zur Vernissage viele Besucher angelockt.

Wunderbares Wetter, tolle Musik und entspannte Gäste, so startete die Ausstellung "KUNSTBÜGEL" im Museum Voswinckelshof. Die begehbare Rauminstallation ist beeindruckend. Man geht durch sanft bewegte Banner mit sehr unterschiedlichen Motiven und Techniken. Weitere Bilder und einen Ausstellungsfilm gibt es unter: www.kulturkreis-dinslaken.com



Download
Einladung zur Ausstellung "KUNSTBÜGEL"
Einladung_Kunstbuegel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB

Am 2. Juni geht es los mit der Gemeinschaftsausstellung "KUNSTBÜGEL" im Museum Voswinckelshof

Der KulturKreis Dinslaken startet die erste Gemeinschaftsausstellung im Dachgeschoss des Museums. 37 Künstler*innen nehmen teil. Gleichformatige Malerpappen werden Kunst, die wird an den Bügel gehängt und daraus eine Rauminstallation entwickelt. Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns auf eine tolle Eröffnung.

 

Weitere Informationen auf www.kulturkreis-dinslaken.com

 



2019: Eindrücke von der Ausstellung x-positions ZWEI in Alpen.

Wir hatten eine spannende Vorbereitungszeit und eine tolle Ausstellungseröffnung. Hier sind ein paar Eindrücke. Weitere Bilder und unseren Film gibt es auf www.x-positions.de